Handballverein Rot-Weiß Schaumberg Sotzweiler e.V.
 Die Power am Tower!

FSG und JSG Illtal - Schaumberg

Auch unser Verein muss die rückläufige Kinderzahl feststellen. Deshalb hat man sich im Februar 1999 dazu entschieden, mit dem TV Dirmingen eine Jugendspielgemeinschaft zu gründen, welche immer noch Bestand hat.
Im Jahr 2006 gründete sich die Jugendspielgemeinschaft Handballfreunde Illtal (JSG HF Illtal), die aus den männlichen Jugendabteilungen der Stammvereine SF Uchtelfangen und TV Dirmingen hervor ging. Ergänzt wurde die JSG HF Illtal durch die männliche Jugend aus Sotzweiler. Inzwischen segeln unter der Zebra-Flagge etwa 200 Kinder und Jugendliche. Alle Altersklassen sind mit mindestens einer Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet. Und auch in den höchsten saarländischen Spielklassen ist die JSG HF Illtal regelmäßig vertreten.
Zur Saison 2022/2023 wurden die Spielgemeinschaften der JSG und FSG Dirmingen/Schaumberg gekündigt, da sich der TV Dirmingen komplett der HF Illtal anschließen wird. Daher werden wir ab der neuen Saison  unter dem Namen FSG und JSG Illtal / RW Schaumberg auf die Platte gehen.